Flair von Amsterdam am Mainzer Zollhafen

Für Implenia Hochbau/ Niederlassung Frankfurt bin ich zu Gast in Mainz, wo im neuen Stadtquartier Zollhafen der „Kaufmannshof“ weitgehend fertiggestellt worden ist.

Fotoshooting „Stadtquartier AM TACHELES“, Berlin für HW-Ingenieure

Von den HW-Ingenieuren/ Niederlassung Berlin beauftragt fotografiere ich dieses überaus spannende Projekt auf historischem Grund. Mit einem Gesamtvolumen von voraussichtlich über 900 Millionen EURO ist es aktuell das wohl größte Bauprojekt in Berlin-Mitte.

Fotoshooting Wiesbadener Industrie-Unternehmen

Nach erfolgreichem Pitch fotografiere ich – beauftragt vom Referat für Wirtschaft und Beschäftigung der Landeshauptstadt Wiesbaden – bei fünf ausgewählten Wiesbadener Industrie-Unternehmen.

Aktuelles Fotoshooting bei den Berliner Verkehrsbetrieben/ BVG im Brunnenviertel/ Berlin.

Dort dokumentiere ich seit 2016 in monatlicher Taktung fotografisch den jeweils aktuellen Baustatus des inzwischen fast fertiggestellten Neubaus eines Verwaltungsgebäudes, sowie den Umbau einer denkmalgeschützten, ehemaligen Omnibus-Bestandshalle auf demselben Areal.

REWE Green Building in Wiesbaden

Für die REWE Group/ Köln fotografiere ich den neuen REWE Green Farming Supermarkt in Wiesbaden-Erbenheim. Der Markt gilt als Pilotprojekt von REWE.

Besonderheit des Marktes: Nachhaltige Holzbauweise mit Basilikumfarm auf dem Dach und einer Barschzucht. Dazu ein breites Sortiment an Produkten regionaler Anbieter